Dr. Torsten Rossmann

Dr. Torsten Rossmann

Vorsitzender der Geschäftsführung
N24 Media GmbH

Dr. Torsten Rossmann, geboren am 29. Juli 1963 in Flensburg, studierte Politische Wissenschaft und Skandinavistik an der Universität Hamburg. Seine journalistische Karriere begann Rossmann 1987 als freier Mitarbeiter beim NDR. 1993 wurde er Leiter Elektronische Medien beim Branchendienst text intern. 1995 wechselte er als Unternehmenssprecher zur ProSieben Media AG.

Ab 2000 war Dr. Torsten Rossmann Generalsekretär und Konzernsprecher der neu gegründeten ProSiebenSat.1 Media AG. 2003 übernahm er die Geschäftsführung des Nachrichtensenders N24. 2008 wurde er zusätzlich SAT.1-Geschäftsführer für die Bereiche Information & Magazine, Marketing und Controlling. Diese Aufgabe legte er im Zuge des SAT.1-Umzugs von Berlin nach München 2009 nieder. 2009 übernahm er die Geschäftsführung der MAZ&MORE TV-Produktion GmbH. Dr. Torsten Rossmann ist Vorsitzender der Geschäftsführung der N24 Media GmbH und hält 26 Prozent an der Gesellschaft.

Maria von Borcke

Maria von Borcke

Geschäftsführerin N24 Media GmbH

Maria von Borcke, geboren am 31. Mai 1968 in Celle, absolvierte ihr Studium an der Pariser Sorbonne, in Göttingen, Madrid und Berlin. Ihre Referendarzeit am Kammergericht Berlin beendete sie im Juni 1996 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen. Im Juli 1996 kam sie als Assistentin des Unterhaltungschefs zu SAT.1. Im November 1998 wurde sie Koordinatorin Business Affairs der Entertainment-Abteilung des Senders und war ab Januar 2006 Senior Manager Business Affairs. Seit März 2009 ist Maria von Borcke Geschäftsführerin der MAZ&MORE TV-Produktion GmbH. Sie ist zudem Geschäftsführerin der N24 Media und hält 12 Prozent an der N24 Media GmbH.

Frank Meißner

Geschäftsführer N24 Media GmbH

Frank Meißner, geboren am 9. März 1963 in Lützen, nahm 1985 sein Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg auf, 1989 erhielt er das Diplom in Film- und Fernsehproduktion. Bis Juli 2003 war Meißner Produktionschef bei Premiere, Geschäftsführer bei Studio Berlin sowie Geschäftsführer der Plazamedia GmbH in München. Seit August 2003 war Frank Meißner Geschäftsführer der SZM Studios GmbH, die 2004 in ProSiebenSat.1 Produktion GmbH umfirmierte, und seit Oktober 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung. Ab Mai 2004 fungierte Meißner darüber hinaus als Director Operations bei der ProSiebenSat.1 Media AG.

Im August 2007 wechselte er als Geschäftsführer Produktion & Technik zu N24. Frank Meißner ist Geschäftsführer der N24 Media GmbH und hält 12 Prozent an der Gesellschaft.

Karsten Wiest

Karsten Wiest

Geschäftsführer N24 Media GmbH

Karsten Wiest, geboren am 10. März 1969 in Illertissen, begann seine Karriere nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft 1995 als Assistent des Leiters Finanzen & Administration sowie als Bereichscontroller Finanzen & Administration bei dem TV-Sender RTL2 in München. 1997 übernahm er dort die Position des Technischen Koordinators Technik und wurde 1999 zunächst zum Leiter Technik und dann zum Leiter Technik & Administration berufen. Im Jahr 2000 wechselte Karsten Wiest als Kaufmännischer Leiter zu N24 in Berlin.

Seit März 2003 war er Prokurist und Mitglied der N24-Geschäftsleitung. Karsten Wiest ist Geschäftsführer der N24 Media GmbH und hält 12 Prozent an der Gesellschaft.

Thorsten Pollfuß

Thorsten Pollfu�

Geschäftsführer N24 Media GmbH

Thorsten Pollfuß, geboren am 18. Januar 1964 in Hamburg, studierte Jura und Informatik in Hamburg, wo er sich 1993 als Rechtsanwalt niederließ. Im gleichen Jahr wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der POLYPHON Film und Fernsehen GmbH. Von 1997 bis 1999 war Pollfuß CEO der ALLCOM Film + AV GmbH sowie von 1998 bis 2001 Präsident des Norddeutschen Film- und TV-Produzentenverbandes. 2000 bis 2001 war er Direktor Business and Legal Affairs und Crossmedia bei der SPIEGELnet AG. Von 2001 bis 2006 arbeitete er als Kaufmännischer Leiter des TV-Senders XXP, den er gemeinsam mit Stefan Aust aufbaute. 2001 bis 2008 war er Kaufmännischer Leiter sowie Leiter Business Affairs der SPIEGEL TV GmbH. Zwischen 2003 bis 2008 war er Geschäftsführer der A + I Art and Information GmbH/SPIEGEL TV Infotainment GmbH sowie Geschäftsführer der UWP Produktions GmbH. 
Von 2008 bis 2012 war er Geschäftsführender Gesellschafter der Agenda Media GmbH; seit 2009 ist er Geschäftsführer der Saeculum Archivgesellschaft mbH. Thorsten Pollfuß ist als Geschäftsführer der N24 Media GmbH für die Bereiche Content, Neustrukturierung und New Business zuständig und hält 12 Prozent an der Gesellschaft.